Verein zur Erhaltung von
Baudenkmalen in Wrisbergholzen

Suche
Suche

2021 Corona, Film-Dreharbeiten, Denkmaltag, neue Webseite

Auch das 2. Corona-Jahr ließ nur wenige Vereinsaktivitäten zu: 

Einzelne Mitglieder kümmerten sich um die notwendigsten Reparaturen und Pflegearbeiten vor Ort, Planungen für weitere Projekte wurden vorangetrieben, und die Schlossanlage diente erneut als Filmkulisse, diesmal für das ARD-Dokudrama „Nazijäger“. 

Hierfür wurden auch Räume in den gräflichen Wirtschaftsgebäuden genutzt, deren bereits 2018 begonnene Grundinstandsetzung zur Bestandssicherung erst Mitte des Jahres abgeschlossen werden konnte. 

Am Tag des offenen Denkmals am 2. Sonntag im September konnten – wegen der im Sommer sehr niedrigen Inzidenzen – wieder öffentliche Führungen angeboten werden. Es waren die einzigen in diesem Jahr.

Außerdem konnte endlich die alte, seit 1997 bei alfeld.de angebotene Vereins-Webseite  in einem aktuellen Design aufbereitet und unter einer eigenen URL gelauncht werden.
Im Vorstand wurden die vakanten Positionen des 2. Vorsitzenden und des Kassenwarts neu besetzt und eine neue Version der Vereinssatzung wurde verabschiedet.