Verein zur Erhaltung von
Baudenkmalen in Wrisbergholzen

Suche
Suche

2005/2006 Reparatur Fachwerkschäden – Satzungsänderung – Konzerte

Die Reparatur des Fachwerkschadens an der nördlichen Hauswand wurde im Sommer 2005 durch Auftragen des Lehmputzes in Eigenarbeit weitgehend abgeschlossen. Darüber hinaus wurde im Januar 2006 auch an der Südseite zur Straße ein weiterer Teil des Fachwerks durch Ersetzen eines verrotteten Schwellbalkens erneuert. Diese Arbeiten wurden erneut durch das Land Niedersachsen gefördert.


Die im April 2005 auf der Jahresversammlung des Vereins beschlossene Änderung der Satzung beinhaltet unter anderem auf vielfachen Wunsch die Einrichtung einer Fördermitgliedschaft. Wer Interesse hat, wende sich bitte an den Vorstand (sh. Kontaktadressen).


Kultur in Wrisbergholzen
Samstag 10. Dezember 2005
Das Vokalensemble deCadenza aus Bremen gastierte mit einem vorweihnachtlichen »In dulci jubilo« in der Kirche.
Am 16. Juli 2006 gab es dann nach den Besichtigungen ein weiteres Konzert dieser 1997 gegründeten a-cappella Gruppe mit Musik aus Renaissance und Frühbarock, bei dem die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt war.